Das Spital von Petté ist ein gemeinnütziges, nicht-konfessionelles Allgemeinspital.

Ein Team von walliser Chirurgen führen im Spital von Petté erstmals orthopädische Operationen (Hüftprothesen) durch.

15.10.2011

Das Wunder fand statt: Neun junge Patienten (Durchschnittsalter 45 Jahre) wurden gerade vom beherzten Team der Walliser Orthopäden operiert (Dr. Nicolas Riand, Dr. Christophe Sadowski, Dr. Grégoire Zen Ruffinen und Arnaud Lemercier, begleitet von Dr. Jacques Richon und Claudia Zen Ruffinen). Von der Firma Medacta angebotene Hüftprothesen wurden von diesem Freiwilligenteam im Buschkrankenhaus von Petté eingesetzt.  Eine Meisterleistung und ein echter Erfolg: Schon am Tag nach der Operation liefen die Operierten bereits an Stöcken! Momentan keine Probleme.

 
  •  
     
     
 

Aktuelles

    Nachrichtenblätter

    Spital Petté unterstützen

    Spende

    Kamerun

    Hôpital de Petté
    B.P. 65
    Maroua - Cameroun

    00237 679 52 93 49
    hopitalpette1(a)yahoo.fr

    Schweiz

    Fondation sociale suisse du Nord-Cameroun
    1004 Lausanne

    contact(a)hopital-pette.ch

    Ihr Produkt wurde in den Warenkorb gelegt